An der Grenze
Happy Deathday, GG Allin! Zum 25. Todestag einer maximalsubversiven Figur
Maximilian SchäfferSein Bruder hatte angeordnet, die Leiche nicht waschen zu lassen. Da lag er nun. Leblos, kotverschmiert und stinkend in seinem Sarg, neben ihm eine Flasche Jim Beam und Fans, die ihm Schlüpfer ins halbverweste Gesicht drückten. Dies ist keine urbane Legende, man kann es sich bei Popcorn und Bier auf Video ansehen. Kevin Michael Allin alias »GG Allin« wurde so beerdigt wie er lebte – am alleruntersten Ende der Geschmacksskala. Er hatte es so verfügt.
Auf den Tag sind...
Artikel-Länge: 4508 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.