Martin schlägt zurück
SPD erstattet Anzeige gegen Verein. LKA Berlin und Kölner Staatsschutz ermitteln wegen Schulz-Satire
Nico PoppDie SPD macht Ernst. Nicht mit der inzwischen schon wieder vergessenen »Parteierneuerung«, die der Parteibasis im Frühjahr versprochen worden war, als die drohte, in der »Groko«-Sache den Daumen zu senken. Die Parteiführung konzentriert sich lieber auf andere Problemfälle: Menschen, die sich kritisch mit den Errungenschaften sozialdemokratischer Regierungsarbeit befassen. Wer auch nur im Scherz behauptet, die SPD distanziere sich von Hartz IV, bekommt Ärger mit der ...
Artikel-Länge: 3897 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.