Bitte alles aufessen
Funkiness und Chill-out greifen erstaunlich gut ineinander: »High Life« von Detroit Swindle
Rafik WillOb Diana Ross and The Supremes, Jackson Five oder Stevie Wonder: All diese Superstars der Sechziger hatten Verträge bei Motown. Der Sound des Detroiter Labels von Berry Gordy war weltweit stilprägend.
Nach ihm hat sich auch das niederländische Duo Detroit Swindle benannt: Lars Dales und Maarten Smeets machen über den »Schwindel« Zusatz klar, dass sie von ganz woanders her kommen. Und auch mit der berühmten Detroiter House- und Technoszene hat ihr Name nichts zu tun....
Artikel-Länge: 3254 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.