Dach überm Kopf für Menschen ohne Bleibe
Hamburg: Straßenmagazin bekommt neues Domizil. Dort gibt es auch Wohnungen für Obdachlose
Kristian StemmlerSie sind Hamburgs Kämpfer für die mehr als 2.000 Obdachlosen der Stadt: das Team des 1993 gegründeten Straßenmagazins Hinz und Kunzt, mit mehr 50.000 Exemplaren und rund 500 Verkäufern nach eigenen Angaben auflagenstärkstes der rund 50 Straßenmagazine Deutschlands. Jetzt erfüllt sich für die Magazinmacher, die ihr Produkt in zu kleinen Räumlichkeiten in der City gestalten, ein Traum. Sie bekommen ein neues Domizil, wie Hinz und Kunzt Ende vergangener Woche auf seine...
Artikel-Länge: 3039 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.