Hauptsache Weltmeister
Deluxe-Denker am Grill: Entscheidet Descartes heute das WM-Halbfinale? Kay Sokolowsky ist optimistisch
Marek Lantz, Jürgen RothHeute, 20 Uhr, Frankreich – Belgien
Ja, gekickt wird in Russland immer noch, doch fällt es schwer, darüber zu reden, angesichts des fürchterlichen Schauspiels hierzulande: Der DFB als Instanz des deutschen Alltagsrassimus versus seinen bisherigen Spieler Mesut Özil.
Ganz verkürzt: Özil hatte im Vorfeld der WM gemeinsam mit Teamkollege Ilkay Gündogan für ein Foto mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan posiert. Die Entrüstung darüber speiste sich zunächst...
Artikel-Länge: 6296 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.