Zerquetschte Münzen
Nix da, Pustekuchen: Eindrücke vom Ingeborg-Bachmann-Preis 2018 (Teil 2 und Schluss)
Peter WawerzinekIn Klagenfurt, beim diesjährigen Bachmannpreiswettlesen, hätte Stephan Lohse nicht durchfallen dürfen. Er ist Jahrgang 1964, nur zehn Jahre jünger als ich, und erst ein Jahr lang Autor. Immerhin wurde er vom Jurychef Hubert Winkels höchstselbst vorgeschlagen und dann mit seinem erst zweiten Text nach der ersten Buchveröffentlichung im Leben auf die Büßerbank verwiesen. Soll er doch weiter in seiner Freizeit Skateboard fahren, da auf dem Dach seines Supermarktes, wie...
Artikel-Länge: 7532 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.