Heimlich, still und leise
Regierung zahlt Millionen für Rüstungsforschung. Transparenz Fehlanzeige
Für Kitas, Schulen und Krankenhäuser hat der Staat angeblich kein Geld. Geht es um die Erforschung neuer Waffensysteme, zieht die Bundesregierung aber auf einmal die Spendierhosen an. Bloß erfahren soll davon offensichtlich möglichst keiner was.
Wie tagesschau.de am Mittwoch berichtete, liegt der Bundestagsabgeordneten Nicole Gohlke (Die Linke) ein Dokument vor, dass eigentlich »nur für den Dienstgebrauch« eingestuft ist, also nicht in die Öffentlichkeit gelangen so...
Artikel-Länge: 2238 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.