Verschwendet eure Leben!
Jazz im Weltraum: Die wunderbare Sci-Fi-Anime-Serie »Cowboy Bebop« feiert dieses Jahr ihr 20jähriges Jubiläum
Michael Streitberg»Das White Album des Anime (also, des japanischen Animationsfilms)«: Kommt die Sprache auf die Science-Fiction-Serie »Cowboy Bebop«, sind solche Superlative schnell bei der Hand. Der Vergleich mit dem legendären Beatles-Album aus dem Jahr 1969, den ein US-amerikanischer Kritiker vor einiger Zeit anstellte, ist keineswegs unberechtigt: »Cowboy Bebop« ist ein herausragendes Animationskunstwerk, dass zum 20. Jubiläum seiner japanischen Erstausstrahlung im Frühjahr 199...
Artikel-Länge: 5553 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.