Die Farbe des Sieges
Wie migrantische Millionäre zu französischen Patrioten wurden
Hansgeorg Hermann, ParisDie Weltmeisterschaft im Feindgebiet Russland hatte noch nicht ganz begonnen, da fiel den Franzosen eines schönen Morgens am Frühstückstisch schon das frische Croissant in den Kaffee. Anne-Sophie Lapix, blonde Nachrichtensprecherin des Fernsehkanals France 2, hatte das anstehende Turnier nüchtern und offenbar wenig begeistert als Veranstaltung definiert, bei der »einige Millionäre einem Ball hinterherlaufen«. So weit, so richtig. Das Problem, das ihre Vorgesetzten ...
Artikel-Länge: 4907 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.