Augen auf beim Durstlöschen
Vom Bilderwert der Mineralwasser
Gisela SonnenburgMineralwässer sind, symbolisch betrachtet, nur so gut wie ihr Logo. Beliebt, auch vom Preis her, ist die Marke »Bad Liebenwerda«. Doch bei deren Logo vergeht zumindest Frauen doch schnell der Wunsch, die Lippen mit dem kühlen Nass zu benetzen: Eine fast nackte Frau kniet untertänig vor dem Konsumenten, mit ihrem linken Arm wie zufällig den Nippelbereich ihrer Brüste verdeckend. Dabei sind Nippel doch feministische Erkennungsmerkmale! Und ihr Gesicht, oh weh, besteht...
Artikel-Länge: 3866 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.