Arbeitskampf mit Fernwirkung
Streik bei Halberg-Guss: Kunden fordern Ende. Teile werden knapp
Stefan ThielDie Kundschaft wird so langsam, aber sicher nervös. Der seit mehr als fünf Wochen andauernde Erzwingungsstreik beim Autozulieferer Neue Halberg-Guss GmbH in Saarbrücken und Leipzig (jW berichtete) zeigt Wirkung – und zwar international. Am Freitag erschien in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ein ganzseitiger, vom Kölner Motorenbauer Deutz AG initiierter »Aufruf zur Beendigung des Streiks bei Halberg«. Unterzeichnet wurde der Appell von 26 Unternehmen der Maschine...
Artikel-Länge: 2044 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.