Der Killer und die Wüste
Stefano Sollimas Kartell-Thriller »Sicario – Day of the Soldado« findet Bilder für eine Welt im permanenten Bürgerkrieg
Peer SchmittIm ersten »Sicario«- Film von Denis Villeneuve gibt es einen bemerkenswerten Showdown. Die, wenn man so will, Titelfigur Alejandro Gillick (Benicio Del Toro) – ein ehemaliger Jurist, dessen Ehefrau und Tochter im Auftrag eines der mexikanischen Drogenkartelle ermordet wurden – ist selbst zum Killer geworden und auf dem Rachetrip. Er besucht den Kartellboss, der für die Morde verantwortlich ist, beim Abendessen mit dessen Familie. Er erledigt sie alle, ohne mit der W...
Artikel-Länge: 6263 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.