Verschenkte Möglichkeiten
Dramatischer Anstieg bei HIV-Neuinfektionen in Osteuropa. Prophylaxe soll in Deutschland Kassenleistung werden.
Markus BernhardtÜber 18.000 Mediziner, Wissenschaftler und Betroffene nehmen an der 22. Internationalen AIDS-Konferenz teil, die am Montag in Amsterdam begonnen hat. Noch bis Freitag gehen die Experten in der niederländischen Hauptstadt der Frage nach, ob es gelingen kann, HIV-Infektionen und AIDS weiter in den Griff zu bekommen, oder ob es nach den enormen medizinischen Fortschritten der letzten zwei Jahrzehnte wieder eine Rückwärtsentwicklung geben könnte. Letzteres ist tatsächli...
Artikel-Länge: 4822 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.