Werder zockt auch Konsole
Bremen. Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat ein eigenes E-Sport-Team gegründet. Dies teilte der Club am Dienstag mit. Mit der Fußball-Simulation »FIFA19« auf der Spielkonsole werden die Hanseaten ab Herbst mit professionellen Spielern an den Start gehen. »Für uns ist dieses Engagement eine gute Gelegenheit zu zeigen, dass Tradition zwar ein Markenzeichen ist, damit aber nicht einhergehen muss, stehenzubleiben«, wird Bremens Geschäftsführer Klaus Filbry in einer Mitteilung zitiert. Zuvor hatten bereits u. a. der VfL Wolfsburg, Schalke 04 und Borussia Dortmund eigene E-Sport-Teams gegründet. (dpa/jW)
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Leserbriefe zu diesem Artikel:
- Daniel Horneber: Mediales Schweigekartell Ich finde es schade und auch peinlich, dass Ihr Euch am medialen Schweigekartell beteiligt, was die Leistung von Markus Rehm anbelangt, der aufgrund der Ignoranz der Funktionäre wieder außer Konkurr...
Mehr aus: Sport
-
Tränengas bei Tour de France
vom 25.07.2018 -
Zehn sind nicht genug
vom 25.07.2018 -
Man kann nicht alles haben
vom 25.07.2018