Integriert euch!
Zurück nach Afrika: Die Maghreb-Staaten überlegen eine gemeinsame Kandidatur für die Fußball-WM 2030
Sofian Philip NaceurMarokko bleibt hartnäckig. Kurz vor Beginn der Weltmeisterschaft in Russland scheiterte man zwar mit der Bewerbung für die WM 2026 und musste sich den USA, Mexiko und Kanada geschlagen geben. Doch Rabat ist entschlossen, das prestigeträchtige Turnier nach Nordafrika zu holen: Auch um die WM 2030 will man sich bewerben.
Es wäre der sechste Versuch des Königreichs seit 1994. Ist er erfolgreich, wäre es nach Südafrika 2010 erst die zweite Weltmeisterschaft auf dem afri...
Artikel-Länge: 4165 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.