Neue Runde im Belgrader Machtkampf
Absolute Mehrheit und doch gescheitert: Präsidentschaftskandidat Kostunica will gegen Wahlergebnis klagen
Tanja Djurovic, BelgradZum zweiten Mal ist der Versuch in Serbien gescheitert, einen neuen Präsidenten zu wählen. Nach dem Debakel am Sonntag wurden einmal mehr »technische Gründe« angeführt, etwa, daß die Wählerlisten nicht auf dem letzten Stand seien. Belgrads Problem: Nur 45 Prozent der 6,5 Millionen Stimmberechtigten waren zur Wahl gegangen, deutlich weniger als die erforderlichen 50 Prozent. Dennoch beginnen sich die Verantwortlichen im Regierungsbündnis DOS (Demokratische Opposition...
Artikel-Länge: 3140 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.