Geschichte muss weg!
Vertraulicher Brief an meine Parteivorsitzende Andrea Nahles*
Otto Köhler, SPDLiebe Andrea,
ich habe es Dir zu verdanken. Bei der brütenden Hitze unserer Tage umfasste mich plötzlich die Eiseskälte des Hotels Lux im Moskau zu Stalins Zeit. Ich hatte angerufen bei einem befreundeten Ehepaar, Uraltgenossen, um sie zu unserem 55. Hochzeitstag einzuladen. Er war am Telefon, wir plauderten. Und dann bat ich ihn, seine Frau an den Hörer zu holen. Ich hätte da eine Frage zur Historischen Kommission der SPD, deren Mitglied sie ist. Es dauerte, bis...
Artikel-Länge: 5348 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.