»Bundesregierung macht bei Isolation von Rojava mit«
Verweigerter Grenzübertritt für humanitäre Delegation: Linke-Politiker auf Weg nach Syrien gestoppt. Ein Gespräch mit Martin Dolzer
Jan GreveSie hatten eine Reise ins syrische Rojava geplant und wurden von der Regierung der Autonomen Region Kurdistans im Nordirak am Grenzübertritt gehindert. Sie wollten die Region zusammen mit dem gesundheitspolitischen Sprecher der Bundestagsfraktion Die Linke, Harald Weinberg, und einem Mitarbeiter von ihm besuchen. Was waren Ihre Pläne?
Unser Ziel war unter anderem, den Aufbau einer Prothesenwerkstatt in Rojava zu unterstützen. Wir wollten uns auch ein Bild von der Ge...
Artikel-Länge: 4254 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.