»The bass, the treble / Don’t make a rebel«
Vorabdruck. Emanzipatorische Praxis und Regression. Zum Wandel der HipHop-Kultur in Deutschland
Christian MeyerIn den kommenden Tagen erscheint das neue Heft der Zeitschrift Argument. Der Schwerpunkt der Nummer 327 steht unter dem Titel: »HipHop. Zwischen Befreiungsverlangen, Repressionslust und Geschäft«. Autoren der Ausgabe sind unter anderem Ines Schwerdtner mit einer Untersuchung der »Kanacks« in Offenbach und Saman Sebastian Hamdi über »HipHop als kritische Bildung und erschaffende Praxis«. Wir veröffentlichen an dieser Stelle mit freundlicher Genehmigung der Herausgebe...
Artikel-Länge: 25199 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.