Schieb ab, Horst!
Seehofer will Schirmherr sein: Initiativen verzichten auf Preisnominierung für gesellschaftliches Engagement
Sebastian CarlensFreiwilliges soziales Engagement wird in Deutschland selten belohnt, schon gar nicht vom Staat. Vielfach müssen Initiativen in die Bresche springen, wenn die Behörden in ihren elementarsten Aufgaben versagen. Eine Ehrung oder Preisverleihung trägt oft dazu bei, dass die Arbeit fortgesetzt werden kann. Doch selbst dabei ist man nicht ungestört, denn Deutschlands Innenminister heißt Horst Seehofer. Die Untätigkeit seiner Behörde ist für ihn keineswegs ein Grund, sich ...
Artikel-Länge: 3482 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.