Schikanen wegen angeblicher Mordpläne
Verhaftungen und Razzia bei Nigerianischem Verein in Bremen. Protestdemonstration geplant
Birgit GärtnerLange Zeit galt die Bremer Diskothek Memory als Treffpunkt für viele Afrikanerinnen und Afrikaner. Doch obwohl sie den überwiegenden Teil des dort verkehrenden Publikums bildeten, waren sie ständig rassistischen Attacken ausgesetzt. Beschwerden beim Diskothekenbesitzer blieben ohne Konsequenzen. Deshalb rief der Nigerianische Verein vor wenigen Wochen zum Boykott des Tanzlokals auf. Der Appell erwies sich als erfolgreich: Schlagartig leerte sich das Etablissement, d...
Artikel-Länge: 2940 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.