Schräg, schräger, am schönsten
Ein Jugendballett rockt in Berlin
Gisela SonnenburgBallett zu klassischer Musik hat Poesie. Das weiß man. Aber zu Rock oder Pop, und dann auch noch zu Ohrwürmern der 60er und 70er? Man könnte aufgemotztes Diskogehoppel befürchten, aber das Bundesjugendballett (BJB) verfolgt mit dem »BJB Songbook – What we call growing up« einen ganz anderen Ansatz. Heute lockt es zu seiner Show ins Konzerthaus Berlin am Gendarmenmarkt, im Rahmen des Festivals »Young Euro Classic (Euro steht hier nicht für die Währung, sondern als K...
Artikel-Länge: 1964 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.