Hitzewelle in Europa hält an
Waldbrände, Fischsterben, Fahrverbote und bislang frühester Beginn der Weinlese
In Mittel- und Westeuropa setzt sich die extreme Hitzewelle fort, und sie hat teils schwerwiegende Folgen. Bei einem Flächenbrand an der Algarve im Süden Portugals sind mindestens 24 Menschen verletzt worden. Der Waldbrand in der bergigen Gegend um die Kleinstadt Monchique war am Montag weiterhin nicht unter Kontrolle, so Einsatzkräfte. Mehrere Orte mussten evakuiert werden, darunter auch mindestens eine Hotelanlage. Insgesamt waren mehr als 1.000 Einsatzkräfte mit...
Artikel-Länge: 2076 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.