Zerronnen, vergangen, einfach so
Liebesroman und Kultur- und Mentalitätsgeschichte der BRD Mitte der 60er – Kristine Bilkaus Buch »Eine Liebe, in Gedanken«
Werner JungWer war diese Frau, Mitte siebzig, die an einem Herzinfarkt verstorben ist? Die rastlos war, mit verschiedenen Männern verheiratet, immer wieder alleine gelebt hat – und die eine Tochter zur Welt gebracht hat. Ihre Tochter ist Architektin, ist Anfang vierzig, selbst Mutter und lebt in einer stabilen Beziehung. Und sie geht nach dem Tod ihrer Mutter auf Spurensuche, ja, sie »konstruiert« ihr Mutterbild neu.
Kristine Bilkaus Debüt »Die Glücklichen« war mit etlichen Pr...
Artikel-Länge: 3381 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.