Science-fiction rückwärts
Wer hätte geahnt, daß Pop zum Speien sein könnte? Diedrich Diederichsens Klassiker »Sexbeat« neu aufgelegt
Martin BüsserDie massive Rückkehr der frühen Achtziger ist fast schon erdrückend geworden. Spatzen pfeifen inzwischen Fehlfarben von den Dächern, und plötzlich gibt es keinen mehr, der 1980 nicht der wildeste Punk seiner Stadt gewesen sein will. Nach dem Revival der Musik folgt nun auch die Rückkehr der Theorie. »Sexbeat« von Diedrich Diederichsen, erstmals 1985 erschienen, ist mit langem Vorwort des Autoren neu aufgelegt worden. Es handelt von nichts geringerem, so Diedrichsen...
Artikel-Länge: 2960 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.