Eingewöhnung
Gabriele DamtewEine Englische Woche hinterlässt Spuren. Das merkt man besonders im letzten der drei Spiele in nur acht Tagen. Im Wildparkstadion zu Karlsruhe kullerte der Ball zwischen dem KSC und Carl Zeiss Jena hübsch über den Rasen. Ernsthafte Torchancen gab es kaum. Fünf vor Zwölf staubte Dominik Bock nach einer Kopfballverlängerung zur Jenaer Führung ab. Drei Minuten später stocherte Manuel Stiefler nach einigem Hickhack in der Box den Ball über die Linie. Nach Jenas 0:3-Plei...
Artikel-Länge: 2965 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.