Eiernde Achse
Türkei verhängt Strafzölle gegen USA
Jörg KronauerDie Drohung war unmissverständlich. Behielten die USA ihren Kurs der Alleingänge und der Missachtung der Interessen anderer Staaten bei, dann werde die Türkei beginnen müssen, »nach neuen Freunden und Verbündeten zu suchen«: So hatte es Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan Ende vergangener Woche in einem Beitrag für die New York Times formuliert. Ankara, sollte das heißen, ziehe tatsächlich den Bündniswechsel in Betracht, über den außenpolitische Fachzirkel seit ger...
Artikel-Länge: 2983 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.