Wechseljahre in Napoli
Immerhin Lust auf Grappa: Ferzan Ozpeteks Möchtegern-Thriller »Das Geheimnis von Neapel«
Maximilian SchäfferDie Neapolitaner gelten als das merkwürdigste, geheimnisvollste Völkchen unter den Italienern. Viele sprechen ihnen große Leidenschaft und Traditionsverbundenheit zu, andere nenen es Cholerik und Ewiggestrigkeit. In Süditalien, Kampanien, neben dem Vesuv und am Thyrrenischem Meer liegt die drittgrößte Stadt Italiens. Napoli ist die Hauptstadt der Pizza, der Mafia und des Mülls – laut, schmutzig und ein bisschen gefährlich. Ferzan Ozpetek liebt solche romantisch-wild...
Artikel-Länge: 3540 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.