Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
Gerangel auf stillem Gewässer
Kanupolo in Österreich ist noch weit von der internationalen Spitze entfernt. Das will Multitalent Felix Kutscha-Lissberg ändern
Oliver RastAuf dem Wasser Spieler, am Ufer Trainer, im Klub Cheforganisator. Felix Kutscha-Lissberg, 25jähriger Bauingenieur, ist so etwas wie der Pionier des Kanupolos in Österreich; einer, der den Sport in seinem Land pushen will. »Ein Lebensprojekt«, wie er gegenüber jW während der elften Auflage des Internationalen Kanupolo-Turniers am vergangenen Wochenende an der Alten Donau in Wien einräumte.
Organisiert hat das Turnier die Kanupolo-Sektion der Union Kanu-Klub Wien (UKK...
Artikel-Länge: 5146 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.