Nichts dazugelernt
Untersuchungsbericht kritisiert Katastrophenmanagement
Wolfgang PomrehnSchon während die schmutzigen Elbfluten durch Dresden schwappten und die der Mulde dem »Chemiepark« Bitterfeld gefährlich nahe kamen, hatte es bittere Kritik an den Krisenstäben gehagelt. Über zu späte Warnungen wurde geklagt und bei den zuständigen Behörden der Schwarze Peter munter hin- und hergereicht. In dieses Kompetenzdickicht hat, zumindest was Sachsen angeht, die sogenannte Kirchbach-Kommission nun ein wenig Licht gebracht. Ihr Fazit: Die Koordination der St...
Artikel-Länge: 2724 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.