Hinter der Kabale
Die Davis-Cup-Reform kommt: Zum Kampf der Tennisverbände um neue Superspektakel
Peer SchmittKnapp anderthalb Wochen vor Beginn der US Open stehen die Zeichen im Profitennis mal wieder auf Sturm im Wasserglas. Dabei waren die Turniere der nordamerikanischen Hartplatzsaison bisher nicht übermäßig spektakulär. Auch die einzige wichtige in Kraft getretene Regeländerung – die »Shot clock«, die bei laufendem Countdown dem Aufschläger eine Vorbereitungszeit von exakt 25 Sekunden bis zur Ausführung seines Service lässt – hat nicht viel geändert. Ohnehin hatte die ...
Artikel-Länge: 4802 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.