Friedenspfarrer unter Mordverdacht
Strafprozeß gegen Pastor Klaus Geyer begann in Braunschweig
Reimar PaulBereits eine Stunde vor Beginn der Verhandlung haben sich viele Menschen vor dem Gerichtsgebäude in der Braunschweiger Innenstadt versammelt. Sie stehen Schlange um eine der 140 Platzkarten, die zum Einlaß in den Verhandlungssaal berechtigen. Zudem sind 48 Journalisten für das Verfahren akkreditiert.
Begleitet von seinen beiden Anwälten wird Klaus Geyer um kurz nach neun Uhr in den Raum geführt. Der Angeklagte wirkt ruhig, fast gelassen. »Abgenommen hat er im ...
Artikel-Länge: 4683 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.