Bush erteilte Lizenz zum Töten
US-Präsident fordert Geheimdienst CIA zur Jagd auf mutmaßliche Terroristen auf
Birgit GärtnerMit seinem »Kreuzzug gegen den Terror« besiegelte US-Präsident George W. Bush den Rückfall ins Mittelalter der sogenannten zivilisierten Welt. Bei seiner kriegerischen Zeitreise machte er nun eine Stippvisite im Wilden Westen: Einem Bericht der New York Times vom Sonntag zufolge übergab der Präsident dem Geheimdienst CIA eine Liste mit zwei Dutzend Namen der meistgesuchten Terroristen der Welt. Die CIA ist aufgefordert, diese wo auch immer aufzustöbern und in die US...
Artikel-Länge: 2406 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.