Bankenskandal recycelt
Berlin: Strieder-Lüge aufgeflogen. »Anschlußförderung« im sozialen Wohnungsbau kommt doch
Birger ScholzDie größten Schweinereien werden im Berliner SPD-PDS-Senat mit Vorliebe kurz vor Weihnachten still und heimlich abgesegnet. Vor einem Jahr war das die sogenannte Risikoabschirmung. Diese Rechnung ging bekanntlich nur bedingt auf. Zumindest gelang es ATTAC, der Initiative Bankenskandal und auch dem SPD-Linken Hans-Georg Lorenz, die nötige Gegenöffentlichkeit herzustellen. Man sollte meinen, der Senat habe daraus gelernt.
Weit gefehlt: Am heutigen Dienstag beabsic...
Artikel-Länge: 6523 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.