Gesunder Realismus
Heute beginnt die Bundesligasaison. Der SC Freiburg will die Klasse halten, muss das aber nicht
Rouven AhlDer SC Freiburg musste 2014/15 den Abstieg in die zweite Liga antreten. Was für andere Klubs einer Katastrophe gleichkommt, ist für Freiburg Business as usual. Während ehemals große Vereine wie der Hamburger SV und der 1. FC Köln aus finanziellen Gründen zum Aufstieg verdammt sind, ist die Struktur der Breisgauer darauf ausgelegt, zur Not auch mehrere Jahre in der zweiten Liga zu verbringen. Dies war nach dem letzten Abstieg allerdings nicht nötig, nach einer sofort...
Artikel-Länge: 3391 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.