Macht zwei, drei, viele Kinder
Hungerproblem gelöst: Historisch einmalige chinesische Geburtenkontrolle soll abgeschafft werden
Sebastian CarlensDie Chinesen lieben Symbole – und der Rest der Welt liebt es, diese zu deuten. Eine Änderung größeren Ausmaßes soll sich nun anhand einer Briefmarke erkennen lassen: Das endgültige Ende der »Ein-Kind-Politik«. Zum neuen chinesischen Jahr, nach dem asiatischen Tierkreis das »Jahr des Schweines«, hat die Volksrepublik wie immer einen Satz neuer Postwertzeichen herausgegeben. Natürlich mit Schweinemotiv, gleich einer ganzen Schweinefamilie. Dort sind drei kleine Ferkel...
Artikel-Länge: 3927 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.