Hoffnung und Ernüchterung
Mexikos designierter Präsident López Obrador bereitet sich auf die Amtsübernahme vor
Torge LödingDer klare Sieg von Andrés Manuel López Obrador bei der unfairen und von Gewalt überschatteten Präsidentschaftswahl im Juli hat bei vielen Mexikanern große Hoffnungen geweckt. Die Übergangszeit bis zur Regierungsübernahme im Dezember nutzen der Morena-Politiker und sein Team, um wichtige Weichen für den politischen Kurs der kommenden sechs Jahre zu stellen. Im neu gewählten Parlament verfügen die »Bewegung der nationalen Erneuerung« (Morena) und ihre Koalitionspartne...
Artikel-Länge: 4004 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.