Einfach, klar und rein
Eine Kurzlobrede auf Ralph Schüller (erst fümpfzich und trotzdem schon schlau)
Wiglaf Droste (Prinz Alteisenherz)Als Ralph Schüller und ich einander zum ersten Mal begegneten, in einem Berliner Club, wo er mit kleiner Besetzung ein Konzert gegeben hatte, kamen wir ins Gespräch; aus Jux wollten wir ein Duo gründen, das unter dem Namen »Sergio Ailoli & Vitello Tomato« italienische Lieder sang. Wir ließen das aber bleiben; wie soll man den Landsleuten die Schönheit, den Schmelz und den Schmalz italienischer Schnulzen beibiegen, wenn sie schon ihre eigene M...
Artikel-Länge: 1440 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.