Va bene – passt schon
Gelassenheit in Luxusruinen, Applaus für Donnersmarck: Eindrücke von den 75. Filmfestspielen in Venedig
Gebhard Hölzl»Lentamente ...« (langsam). Hektik ist kein Merkmal der 75. »Mostra Internazionale d’Arte Cinematografica« (29.8.–8.9.), so der offizielle Name der Filmfestspiele von Venedig. Eine Bohrmaschine liegt fünf Tage nach Beginn der Jubiläumsfilmschau in einer Ecke, daneben ein noch zu montierendes Schild. Die Espresso-Pause hat den Handwerker wohl vergessen lassen, dass noch Arbeit ansteht. »Non importa ...«
Von ähnlicher Gelassenheit scheint die Dienstauffassung der omni...
Artikel-Länge: 4619 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.