»Wir haben nicht die Situation für Agitprop«
Über konkrete Kämpfe, die Vorstellung eines ewigen Backstage und seine neue Platte »Auf anderen Routen«. Gespräch mit Kai Degenhardt
Maxi WunderIhr neues Album »Auf anderen Routen« ist neben dem von Dota Kehr auf Platz eins der Liederbestenliste gelandet. Herzlichen Glückwunsch!
Danke.
Ihre letzte Platte kam vor sechs Jahren raus. Warum eine so lange Pause?
Ich hatte privat ein bisschen was los: Während der Aufnahmen zur letzten CD »Näher als sie scheinen« ist mein Vater gestorben, danach gab’s eine Trennung, Scheidung, und mein damals 17jähriger Sohn kam zu mir – keine ganz leichte Zeit. Ich bin außerdem n...
Artikel-Länge: 6945 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.