Schöne Worte, wenig Geld
Bahnverbände: Rekordsummen für Autobahnausbau, reale Mittelkürzung für das Schienennetz
In der Verkehrspolitik deutscher Regierungen ist zwischen Worten und Taten traditionell besonders viel Platz. Im Grundsatz hat sich das auch 2018 nicht geändert. Das zumindest legt die erste Zwischenbilanz der Bahnpolitik der neuen Bundesregierung nahe, die mehrere Verbände, darunter die Allianz pro Schiene und der Verkehrsclub Deutschland (VCD), am Dienstag in Berlin vorgestellt haben. Der Geschäftsführer der Allianz pro Schiene, Dirk Flege, billigte der Bundesregi...
Artikel-Länge: 4238 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.