Den Haag unterstützt Terrorgruppen
Den Haag. Die niederländische Regierung steht nach einem Medienbericht über mutmaßliche Unterstützung für eine als »Terrororganisation« eingestufte bewaffnete Gruppe in Syrien in der Kritik. Abgeordnete von Oppositions- und Regierungsparteien forderten die Regierung bis Dienstag zu einer Stellungnahme auf, nachdem ein Bericht des staatlichen Fernsehens aufgedeckt hatte, dass 22 Milizen »nichttödliche« Ausrüstung von den Niederlanden erhalten hatten, darunter auch die von der niederländischen Justiz als »terroristische Organisation« eingestufte Dschabhat Al-Schamija. (AFP/jW)
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Leserbriefe zu diesem Artikel:
- Reinhard Hopp: Sauclever Erst liefern die Niederlande (und andere Friedensverkünder der NATO) ausgiebig Kriegsmaterial an diverse vom Westen aufgebaute und finanzierte Terrororganisationen, und später dann stellen sie ein paa...
Mehr aus: Ausland
-
»Wir kämpfen um die historische Wahrheit«
vom 12.09.2018 -
Generalstreik in San José
vom 12.09.2018 -
Denkzettel für Regierungspartei
vom 12.09.2018 -
Streit um Definition
vom 12.09.2018 -
Wirtschaftskrieg beenden
vom 12.09.2018 -
Schleppende Auszählung
vom 12.09.2018