Solidaritätsaktion »Saïda«
Gewalt und Missbrauch auf spanischer Erdbeerplantage: Erntehelferinnen kämpfen für menschliche Arbeitsbedingungen – mit deutscher Unterstützung
Eleonora Roldán MendívilDie Reportage »Vergewaltigt auf Europas Feldern«, veröffentlicht im April 2018, hat den Berliner Verein Interbrigadas dazu veranlasst, eine Solidaritätsbrigade in die spanische Provinz Huelva zu schicken. Durch Recherchen der Journalisten des Internetportals Correctiv in Kooperation mit Buzz Feed News war der Alltag der Erntehelferinnen aus Marokko und Rumänien in Huelva publik geworden.
Am 25. August machten sich nach Angaben des Vereins sechs junge Menschen aus De...
Artikel-Länge: 5289 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.