Ersehnter Frieden
Nach 20 Jahren legen Eritrea und Äthiopien Konflikt bei
Gerrit HoekmanEs ist vollbracht: Am Sonntag haben die lange verfeindeten ostafrikanischen Nachbarstaaten Eritrea und Äthiopien den ersehnten Friedensvertrag unterschrieben. Das berichtete der katarische TV-Sender Al-Dschasira. 20 Jahre waren die beiden Länder in einen Konflikt über den Verlauf der gemeinsamen Grenze verwickelt, erst im Juli hatten die Regierungen wieder diplomatischen Beziehungen aufgenommen.
Die Unterzeichnung fand im saudiarabischen Dschidda statt. An der Zerem...
Artikel-Länge: 3685 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.