Bomben zu Weihnachten
Südphilippinen: Sicherheitslage bleibt nach neuerlichen Attentaten prekär
Rainer WerningAllein 17 Tote forderte ein Bombenanschlag in dem südphilippinischen Ort Datu Piang, bei dem dessen Bürgermeister Saudie Ampatuan und von ihm zur Weihnachtsparty geladene Gäste ums Leben kamen. Eine Woche zuvor war der Bruder des Bürgermeisters, Hoffer Ampatuan, bei einem Schußwechsel in einer Diskothek in der nahegelegenen Hauptstadt der Provinz Maguindanao, Cotabato City, getötet worden. Der Provinzgouverneur ist der Vater der beiden Toten – Andal Ampatuan. Diesem...
Artikel-Länge: 3590 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.