Backpfeife und/oder Straßenraub
Was aus den Frankfurter Jugendbanden der 90er wurde: Der Dokfilm »Tokat«
Maximilian SchäfferIn Zeiten, in denen bestimmte Gazetten tagtäglich mit »arabischen Terrorclans« ihre Titelseiten füllen, ist ein Film wie »Tokat« um so wichtiger. In dem 2016 produzierten und am 13. September in die Kinos gekommenen Film erinnert sich die Frankfurterin Andrea Stevens daran, wie in den 90er Jahren in ihrer Heimatstadt am Main Jugendbanden die braven Bürger in Angst und Schrecken versetzten. Drei der ehemals klein- bis schwerkriminellen Protagonisten trifft sie 20 Jah...
Artikel-Länge: 3477 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.