USA gefährden Friedensdialog
Nepal: Washingtoner Terrorismus-Verdikt forciert militärische Konfliktlösung
Rita Manchanda, Katmandu (IPS)Das in Washington angelaufene Verfahren zur Aufnahme der maoistischen Rebellen Nepals in die US-amerikanische Liste der Terrororganisationen könnte sich als großes Hindernis für Friedensgespräche erweisen. Beobachter deuten den Schritt als Hinweis darauf, daß die USA und regionale Alliierte wie Indien einer militärischen Lösung des seit sieben Jahren anhaltenden Bürgerkriegs mit seinen 7500 Opfern zuneigen. Eine solche Entwicklung würde die vor allem von der europäi...
Artikel-Länge: 2478 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.