Jeden Tag auf der Straße
Walter Herrmann, Initiator der Kölner »Klagemauer für den Frieden«, läßt sich nicht entmutigen
Ruth MüllerWalter Herrmann ist nicht kleinzukriegen. Seit vielen Jahren ist er fast permanent in der Kölner Innenstadt präsent. Seit Juni dieses Jahres steht er fast jeden Tag mit einigen Freunden in der Kölner Schildergasse, um gegen den Verkauf der städtischen Wohnungsbaugesellschaften GAG und GRUBO zu demonstrieren und Unterschriften zu sammeln. Das sei der beste Platz für eine solche Aktion, da durchschnittlich 17790 Leute in der Stunde durch die Schildergasse gehen, hat H...
Artikel-Länge: 2890 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.