Alejandro, der Übergroße
Codename »Valv. (Piti)«: Der neue Straßenradweltmeister ist alte Schule
Jens WalterMit einer bizarren Pointe endete am Sonntag die Straßenrad-WM-Woche in Tirol. Im bis zu 28 Prozent steilen Finalanstieg zur Höttinger Höll setzten sich vier Fahrer vom Feld ab. Vor insgesamt rund 250.000 Zuschauern am Straßenrand hatten sie bei strahlendem Herbstwetter mehr als 250 Kilometer absolviert, als ein Vertreter der alten Schule den Schlussspurt anzog: Der 38jährige Alejandro Valverde gewann den Sprint von vorne, verwies den Franzosen Romain Bardet und den ...
Artikel-Länge: 2948 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.