USA Opfer der eigenen Propaganda?
Nachrichtendienst Stratfor warnt vor unrealistischen Besatzungsplänen für Irak
Rainer RuppSpätestens mit den jüngsten Ausschreitungen im US-befreundeten Golfemirat Bahrain müßte den Planern im Pentagon bewußt werden, daß sie Opfer ihrer eigenen Lügenpropaganda über Irak geworden sind, wenn sie glauben, nach einem schnellen Sieg über das irakische Militär das Land ohne nennenswerten Widerstand auf Jahre besetzen halten zu können. Einen Vorgeschmack auf Irak gaben am Mittwoch Hunderte maskierter Demonstranten, die im Ministaat Bahrain, wo sich die Basis de...
Artikel-Länge: 4305 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.